Sonntag, 9. März 2014

08.03.2014 Radtour um den Ruppinersee

Hallo Leute,

Heute hab ich mal wieder einen Post über eine Radtour die ich gemacht hab. Es ging mit dem Auto und dem Rad Huckepack nach Altfriesack. Und von dort aus bin ich dann mit dem Rad weiter gefahren einmal um den Ruppiner rum.


Die Tour war eine ehr kurze Tour von ca.47km aber trotzdem waren unterwegs tolle Landschaften zusehen. Es war auch abwechslungsreich. Auf der einen Seite war der See und auf der anderen waren dann die Felder welche teilweise noch unbestellt waren aber teilweise auch schon grün waren. Ich bin auch durch Ortschafften gefahren.

Zugbrücke in Altfriesack gleich nach ca 1km
Also wie oben schon erwähnt war der Start in Altfriesack mit der Zugbrücke von alt Friesack ging es dann ein Stück durch den Wald nach Karwe. Karwe ist ein kleiner Ort wo ich auch recht zügig durch war. Also einmal kurz in die Pedale getreten und husch durch war ich. Weiter ging es nach Gnewikow. Auf dem Weg dorthin lag auch noch Seehof was auch sehr klein ist.

Kraniche über Gnewikow bei ca.7km

In Gnewikow hab ich dann mal kurz angehalten und ein paar Fotos gemacht. Gnewikow ist bekannt wegen dem sich dort befindenden Ferienlager und auch dem Gutshof. Nach dem ich dann fertig war mit fotografieren bin ich weiter nach Wuthenow gefahren.

Blick von der Brücke in Alt-Ruppin bei ca 18km
In Wuthenow hab ich mich dann ein klein wenig verfahren aber war nicht schlimm weil der Ausblick auf den See war da teilweise ziemlich gut. Auch wenn die Grundstücke leider oft den Blick zum See versperrten. Naja lange Rede kurzer Sinn weiter ging es dann nach Gildenhall und Alt-Ruppin.

Blick bei Neuruppin auf den Ruppinersee bei ca 25km
In Alt-Ruppin hatte ich den die Spitze meiner Tour und des Sees erreicht. Und dann ging es wieder "nach Hause" der nächste Ort auf meiner Route war dann Neuruppin. Neuruppin ist eine große Stadt hat auch einiges zum anschauen aber auf meiner Tour einmal quer durch die Stadt bin ich nur am Friedhof vorbei gekommen und an den Klinken. Aber es war nicht schlimm. Man kann kann ja schließlich noch mal dort hin fahren und dann nur Neuruppin erkunden.

Der Ruppinersee in der Nähe von Buskow bei ca. 33km
Nachdem ich dann durch Neuruppin durch war bin ich weiter gefahren erst in Richtung Fehrbellin dabei bin ich dann am THW in Neuruppin noch vorbeigekommen. Und an endlosen Feldern. Nach ein paar Kilometern bin ich dann in Richtung Buskow abgebogen ein kleiner Ort im Nirgendwo.

Ein Rotmilan der über eine Schafherde kreist in Buskow bei ca. 30km
In Buskow bin ich dann an einer Schafherde vorbei gekommen dort ist ein Rotmilan über der Herde gekreist und hat die Herde im Auge behalten. In Buskow hab ich dann einen kleinen Schlenker gemacht von ca. 6 km noch mal zum See ran und hab dort ein paar Fotos gemacht. Da nach bin ich weiter gefahren in Richtung Langen.

Schafherde in Buskow mit Lämmern bei ca. 30km
Feld mit Baum kurz vor Langen bei ca. 38km
Der Weg nach Langen ging zwischen Feldern lang. Die Landschaft fand ich persönlich richtig schön. In Langen angekommen bin ich einmal um die Kirche auf dem Friedhof rum gefahren weil diese dort recht groß für einen so kleinen Ort.

Dorfkirche in Langen (Fehrbellin) bei ca.40km
Von Langen aus ging es dann recht zügig weiter nach Wustrau und zurück nach Altfriesack. In Wustrau hab ich noch mal kurz angehalten und hab ein paar Fotos gemacht und dann hatte ich ja nur noch einen Katzensprung bis zu meinem Auto. Und die Tour war zu ende für heute.

Ruppinersee bei Wustrau bei ca 45km
Fazit der Tour: Es war eine schöne Tour welche Abwechslungsreich war. Das einzige was zu beanstanden ist. Das es dort nicht so viele Radwege gibt und man auf der Straße fahren muss. Was aber auch nicht so sehr schlimm ist weil dort wenig Verkehr ist. Ich denke zwar nicht das ich die Tour so noch mal fahren würde aber ein wenig abgeändert würde ich dort noch mal hin fahren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen