Hallo!
Heute gib's wieder mal einen neuen Post. Wurde auch mal wieder Zeit denn ich hatte ja nicht so viel Zeit in letzter Zeit. Diesmal ging es in den Wildpark Johannismühle.
Ich hatte auch eine Begleitung dabei also musste ich nicht alleine durch den Park wandern.
Der Park ist sehr schön angelegt mit einem 2 Rundwegen einem langen und einem kurzen. Der Lange ist ca. 3,5km lang und der kurze ca. 1,2km. Wir haben uns entschieden den langen Rundweg zugehen. Diese Entscheidung war meiner Meinung nach die richtige Entscheidung. Auf dem Weg sind wir an allen Tieren vorbei gekommen. Das Erste was wir zu Gesicht bekommen haben waren das Dam- und das Rotwild welches sich im Park frei bewegen kann. Teilweise ist das Wild sehr zutraulich und man kann es streicheln aber es gibt auch Situationen und das Wild dann lieber das Weite sucht.
Auf dem weiteren Weg sind wir dann an der Großkatzen Auffangstation vorbei gekommen. Es war erst ziemlich verwirrend in einem Wildpark wo eigentlich nur einheimische bzw. ehemals einheimische Tiere zu erwarten sind auf Tiger und Löwen zu treffen. Aber im nach hinein finde ich es sehr gut das sie die Tiger und Löwen da haben. Den diese Tieren wurden dort auf genommen, weil sie sonst hätten getötet werden müssen. Auch wenn die Tiere mal sterben sollten wird der Park weithin Tiere aufnehmen welche in Not geraten sind.
Nach den Großkatzen sind wir dann weiter durch den Park gelaufen und sind dann am Wildschweingehege vorbei gekommen. Im Wildschweingehege waren sehr viele Schweine von Groß bis Klein war fast alles dabei. Zwischen durch haben sich auch die Schweine bisschen gestritten das war schon witzig. Aber auch die kleineren Tiere waren toll.
Auf dem weiteren Weg sind wir noch an ein paar Volieren vorbei gekommen. Dort konnten wir uns ein Uhu anschauen und einige Hühnerarten, Fasane und Tauben waren auch zusehen. Der Waschbär hatte sich leider versteckt in einem hohlen Baumstamm. Weiter sind wir dann am Wisentgehege vorbei und an noch mehr Rot- und Damwild zum Polarwolfgehege gelaufen. Dort haben wir dann Zwei richtig hübsche Weiße Wölfe gesehen. Auf der Anderen Seite des Wolfsgeheges waren die Braunbären einquartiert. Erst haben sich die Bären sehr gut versteckt aber dann sind sie doch aus ihrem Versteck gekommen und wir konnten einen Blick auf sie werfen.
Die Bären waren in 3 verschiedenen Gehegen untergebracht und haben dadurch dann sehr viel Platz und Auslauf. Neben dem einen Bärengehege waren dann noch ein paar Katzen, diese nennt man auch Luchs. 3 Tiere konnte man sehr gut sehen. Nach den Luchsen sind wir dann an Mufflons vorbei zu den Fischteichen. Auf den Fischteichen war nicht mehr viel los. Die Vögel waren schon fast alle weg. Aber im Wasser da war jede Menge los. Dort waren riesige Karpfen zu sehen. Danach waren noch ein Paar Auerochsen, Wildpferde, Hasen und Ziegen zusehen.
Das Fazit des Tages: Es war ein richtig Toller Tag. Der Wildpark ist richtig toll man kann ihn empfehlen. Danke auch an meine Begleitung ich freue mich schon wenn wir uns wieder sehen....
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen