Montag, 4. Mai 2015

01.05.2015 Rheinsberg

Moin,

Nach sehr langer Zeit ohne was von mir hören zulassen gibt es endlich wieder was neues. Es ging mit einer Freundin heute nach Rheinsberg in den Schlosspark und in die Boberower Kabeln danach sind wir noch kurz ins Hafendorf gefahren.
Wir haben in der Nähe von einem Nebeneingang zum Schlosspark das Auto stehen lassen und sind dann von dort aus in den Park hinein. Die Boberower Kabeln und der Schlosspark grenzen direkt aneinander man kann kaum einen Übergang erkennen. Zu erst sind wir dann in die Boberower Kabeln ein wenig spazieren gewesen.


Auf dem Spaziergang haben wir ein paar alte Ruinen gesehen die noch erhalten geblieben sind. Am Obelisken der auf einer Anhöhe stand haben wir eine niedliche Katze gesehen die erstmal an kam zum kraulen und später lief sie uns dann hinterher. Unser Weg trennte sich dann als wir wieder zurück in Richtung Schloss gelaufen sind. Am Obelisken hatte man einen wunderschönen Blick auf das Schloss mit dem See davor.


Der Weg zurück zum Schloss führte am Wasser entlang an hohen Hecken vorbei über kleine Brücken drüber und an Wiesen mit Blumen vorbei. Auf dem Weg haben wir auch noch ein paar Schwäne, Gänse und Enten gesehen. Der Park um dem Schloss ist ehr schlicht angelegt mit niedrigen Buchsbaumhecken als Wegbegrenzung und ein paar Koniferen, auch ein paar Statuen befinden sich im Park. Nach einer Runde ums Schloss ging es dann zurück zum Auto. Danach sind wir dann zum Hafendorf gefahren und haben dort noch einmal einen kleinen Spaziergang gemacht.




Im Hafendorf befinden sich viele kleine Bungalows und auch ein Hotel. Die Bungalows kann man mieten und mit dem Boot sowie mit dem Auto anfahren. Im Dorf befindet sich auch ein Leuchtturm welcher aber nicht in der Nacht leuchtet. Nach dem wir dann auf dem Leuchtturm waren und den Ausblick genossen hatten sind wir auch schon zurück zum Auto gegangen und in Richtung Heimat gefahren.



Auf dem Weg in die Heimat sind wir auch noch an einem See vorbei gekommen wo wir eine richtig tolle Aussicht auf einem See hatten. Dieser See befindet sich in der Nähe von Vielitz.

Das Fazit des Tages ist: Zum spazieren gehen eignet sich der Schlosspark und das Hafendorf ganz gut. Aber um etwas einzigartiges zu sehen sollte man sich vielleicht einen anderen Ort suchen. Der Tag an sich war aber richtig schön, schon alleine wegen meiner Begleitung danke dir noch mal für denn super schönen Tag.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen