Hallöchen,
Heute gibt es wieder eine Radtour. Es ging dies mal mit dem Auto und dem Rad nach Usedom. Mein Start war in der Stadt Usedom und mein Endpunkt war in Koserow.
Mit dem Auto ging es auf Usedom zur Stadt Usedom und von dort aus hab ich mir dann mein Rad geschnappt und bin damit weiter gefahren. Mein erster kleiner Stopp war in Stolpe beim Schloss. Das Schloss hat mir von außen sehr gut gefallen. Danach bin ich weiter in Richtung polnischer Grenze gefahren, vorbei an Äckern, Feldern, Weiden und Wäldern. Ab und an konnte ich mal einen Blick aufs Wasser erhaschen aber das Wasser war ziemlich weit entfernt.
Nachdem ich in Kaminke war, kurz vor der Grenze, bin ich nach Graz zurück und von dort aus bin ich dann weiter nach Ahlbeck gefahren. Auf dem Weg dort hin ging es Berg auf Berg ab teilweise war es ziemlich anstrengend. In Ahlbeck habe ich dann meine Tour in Richtung Heringsdorf auf der Promenade fort gesetzt.
Auf der Promenade war einiges los und ich war froh als ich es geschafft hatte und an der Tourihochburg vorbei war. Mein weiterer Weg führte mich dann durch den Wald über Ückeritz bis nach Koserow. In Koserow wurde ich dann wieder ein gesammelt. Da war ich aber auch ziemlich ko. Den die letzten 10km hatten es in sich. Sie waren extrem anstrengend auch wenn ich die 16% Gefälle nur bergab hatte musste ich trotzdem einige Steigungen überstehen.
Das Fazit der Tour ist: Es hat sehr viel Spaß gemacht und ich werde auch noch mal nach Usedom fahren und den Rest der Insel mit dem Rad erkunden. Es ist ziemlich hügelig aber dadurch hat man auch richtig tolle Abfahrten und die Wege sind im Großen und Ganzen recht gut ausgebaut für Radfahrer.