Hallöchen,
Heute hab ich mit der Familie einen Ausflug nach Warnemünde gemacht. Wir sind mit dem Zug morgens um 9.30Uhr los gefahren und waren um 20.30Uhr wieder zurück. Mit dem Zug fährt man erst bis Rostock Hauptbahnhof und dann geht's weiter mit der S-Bahn nach Warnemünde. Man fällt aus der Bahn raus und ist schon direkt am Hafen und am Strand. Also mittendrin statt nur dabei.
Wir haben uns getrennt meine Tante und ich sind zuerst auf die Mole zum Leuchtturm gegangen zum und meine Oma und Opa haben eine Hafenrundfahrt gemacht. Von der Mole aus hatte man einen super Blick aufs Wasser, den Hafen und auch auf den Fähren die immer wieder in den Hafen hinein und hinaus fahren. Danach haben meine Oma und Opa eine Runde mit der Strandbahn gedreht und meine Tante und ich sind am Strand entlang spaziert vorher war ich noch auf dem Leuchtturm drauf welcher beim Teehaus steht.
Vom Leuchtturm aus hatte ich einen richtig tollen Blick auf die Umgebung auch die Werft konnte ich sehen, selbst die Villen und Hotels in der Umgebung konnte man von dort aus sehen. Meine Tante hatte am Fuße des Turmes auf mich gewartet.
Zum Abschluss des Tages haben wir dann zusammen in einem der unzähligen Restaurants am Hafen noch was gegessen. Nach dem Essen haben wir uns dann so langsam auf dem Weg zur Bahn gemacht. Und sind dann nach Rostock gefahren und von dort aus zurück in die Heimat.
Das Fazit des Tages. Es war ein sehr schöner Tag, das Wetter hat mit gespielt und auch der Besucherandrang war nicht so stark. Wer einen Tagesausflug an die Küste machen möchte da ist Warnemünde eine gute Wahl.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen