Olá!(Hallo)
wie schon angekündigt gibt es in nächster Zeit Fotos aus meinem Madeiraurlaub. In welchen Abständen ich die Fotos veröffentliche weiß ich noch nicht das kommt ganz auf die Zeit drauf an.
Tag 1 Anreise und Funchal
Am frühen Morgen um 6Uhr startete der Flieger aus Hamburg nach Funchal. Der Flug verlief ohne große Turbolenzen nur der Pilot war echt lustig. Das ganze Flugzeug hat gelacht nachdem er erzählt hatte was bei der Landung auf Madeira auf uns zu kommt. "Madeira hat einen der am schwersten an zufliegenden Flughäfen der Welt. Wenn sie aus dem Fenster schauen sehen sie ein kleines Gebäude auf der Klippe das ist unsere Sichtmarke die der Pilot also ich als Orientierung habe. Wir drehen jetzt noch eine Runde über Funchal, wo wir einen sehr schönen Blick auf die Stadt haben. Danach setzen wir zur Landung an sie sehen dann ein Wall auf der ein paar Pfeile sind dies ist meine Orientierung um den Flieger zu landen. Wenn ich auf der Höhe der Pfeile bin habe ich zwei Möglichkeiten. Entweder ich lande oder ich wenn mir irgendwas nicht passt dann starte ich durch und wir probieren es noch einmal. Aber ich bin guter Dinge damit ich es beim Ersten Mal schaffe."
Nachdem wir dann gelandet sind ging es zur Gepäckausgabe und zum Leihwagen abholen und eine halbe Stunde nach der Landung war dies alles erledigt. Und der Urlaub konnte beginnen. Mittlerweile war es 11 Uhr und wir hatten den halben Tag noch vor uns. So beschlossen wir ins Hotel zu fahren und zu fragen ob wir die Koffer zwischen deponieren können da wir ziemlich früh dran waren. Dies durften wir. Danach liefen wir in die Stadt. Um Madeira uns anzuschauen.
Unser erster Stopp war ein kleiner Parkplatz in der Nähe des Stadions "Estádio dos Barreiros". Von dort aus hatten wir einen tollen Blick auf das Stadion, auf Madeira und den Hafen. Nach kurzen Aufenthalt und kurzen Geplänkel mit den Eidechsen liefen wir weiter in Richtung Hafen. Nach etwa 20 min erreichten wir den Hafen wo auch die Fähre nach Porto Santo ablegte. Am Hafen angekommen drehten wir eine kleine Runde und liefen dann entlang der Promenade weiter in Richtung Innenstadt.
Auf dem Weg an der Promenade entlang sahen wir auch den Jachthafen und auch das Kreuzfahrtterminal. Die Promenade war gespickt mit vielen Pflanzen und kleinen Grünflächen. An einem Stand machten wir eine kleine Pause und genehmigten uns ein Eis das war sehr lecker.
Vorbei an dem Casino und dem Museum von Ronaldo (Welches links liegen gelassen wurde) kamen wir der Innenstadt immer näher. Überall blühte es und die Sonne schien ohne das eine Wolke sie verdecken konnte. Irgendwann erreichten wir dann auch die Seilbahn nach Monte hinauf. Von dort aus führte uns unser Weg durch die kleinen Gassen in die Fußgängerzone.
In der Fußgängerzone war einiges los und wir machten einen kleinen Abstecher in die Markthalle von Madeira. Dort haben sie gerade Fische filetiert auch waren viele Stände mit Blumen, Obst, Gemüse und Gewürze zusehen. Danach schauten wir uns weiter die Stadt an vorbei an unzähligen Taxis führte uns unser Weg auch an einigen Kirchen vorbei. Nachdem wir auch an unzähligen Restaurants vorbei schlenderten machten wir auch eine kleine Pause in einem. Nachdem wir gegessen hatten fuhren wir dann mit dem Bus wieder ins Hotel um dort den Ersten Tag ausklingen zulassen.
Weiter geht es in den nächsten Tagen.....
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen