Sonntag, 27. April 2014

Tag 09: Boltenhagen, Schwerin, Wildpark in Mölln

Der Neunte Tag war sehr abwechslungsreich. Meine erste Station war das Ostseebad Boltenhagen. Boltenhagen ist eines der Ältesten Ostseebäder Deutschlands meiner Meinung nach gibt es schönere. Das Wetter war Top Sonne satt und relativ warm. Das Wasser war richtig klar und auch der Strand war schön. In der Ferne konnte ich dann auch die Steilklippen sehen bis dort ran war ich aber nicht.





Nach ein Paar Stunden wo ich die Sonne genossen hab bin ich dann weiter gefahren nach Schwerin. Schwerin ist eine schöne Stadt die auch richtig sauber ist. Das ist mir aufgefallen. Ich habe nirgends Müll rumliegen sehen. Mein Parkplatz ist am Hafen gewesen von dort auch bin ich dann erst am Hafen lang gelaufen zum Schloss. Das Schloss war schon vom weiten zusehen. Mir hat das Schloss sehr gefallen auch der Schlosspark war richtig gut angelegt und sah wunder schön aus. Nachdem ich ums Schloss rum gelaufen bin und auch durch den Park gelaufen bin hab ich mir noch die Innenstadt von Schwerin angeschaut. Viel los war dort zwar nicht mehr aber es war ja auch Sonntag Nachmittag.

Schwerinerhafen
Schwerinerschloss
Schweriner See
Schlossgarten
Nationalbibliothek
 Nach Schwerin hatte ich noch eine kleine Station der Wildpark in Möln. Na ja was gib es da groß zusagen. hmm... Es könnte mit dem Park mehr gemacht werden. Wo ich da war musste ich die Tiere suchen weil die nicht in den Gehegen waren wo sie eigentlich hin gehörten. Und die Wegweiser waren auch sehr rar gesät. Das positive an dem Park war das er nichts kostet. Mir hat er nicht wirklich gefallen und ich weiß das es besser geht. Denn letztes Jahr war ich in einem Wildpark bei Warstein der wo auch freier Eintritt war und der war sehr viel besser angelegt und aus ausgeschildert.


Fazit des Tages ist: Nach Boltenhagen fahre ich vielleicht nochmal hin aber dann mit dem Rad um weitere Strecken zurück zulegen. Nach Schwerin werde ich sicher noch einmal fahren und zwar mit dem Rad den dort hat es mir richtig toll gefallen. In den Wildpark nach Mölln werde ich nicht nochmal hinfahren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen