Samstag, 22. Juli 2017

22.07.2017 Fotos von verschiedenen Ausflügen Teil 2

Hallöchen,
hier kommt der zweite Teil meiner Fotos von verschiedenen Ausflügen.


Leegebruch
Leegebruch
Leegebruch
Hennigsdorf, Hochhäuser
Hennigsdorf, Hochhäuser
Hennigsdorf, Bibliothek
Hennigsdorf, in der Nähe der Adolf Diesterweg-Oberschule
Hennigsdorf Ruppiner Str. Blick zur Sbahnbrücke
Hennigsdorf, Brücke Ruppiner Str.
Hennigsdorf, Nieder Neuendorf Yachthafen
Hennigsdorf, Nieder Neuendorf Klappbrücke
Hennigsdorf, Nieder Neuendorf Wohngebiet Am Yachthafen
Hennigsdorf, Havel Nieder Neuendorf
Hennigsdorf, Wattstraße



Freitag, 21. Juli 2017

21.07.2017 Ein paar Fotos aus unterschiedlichen Ausflügen

Hallo,
heute hab ich mal ein paar Fotos zusammen gestellt, welche ich bei verschiedenen Touren aufgenommen habe und die ich euch nicht vorenthalten möchte. Ich hoffe sie gefallen euch....
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 


Montag, 17. Juli 2017

25.06.2017 Schlosspark Oranienburg

Hallöchen,
heute habe ich ein paar Fotos, welche ich vor ein paar Wochen im Schlosspark in Oranienburg gemacht habe. Viel Spaß mit den Fotos
 











 

Mittwoch, 5. Juli 2017

15.06.2017 Tag 8 Funchal, Abreise

Hallöchen,
 
heute ist Abreise in Madeira. Da wir noch ein wenig Zeit hatten fuhren wir noch einmal in die Innenstadt von Funchal und schlenderten dort an der Promenade entlang und durch die Fußgängerpassage. Gegen Mittag fuhren wir zum Flughafen und gaben unseren Leihwagen zurück und erledigten dann noch die Formalitäten am Check In. Danach schauten wir noch den Fliegern beim starten und landen zu bevor es mit uns los ging.
 
Da heute nicht viel los war schaue ich noch einmal zurück auf die Woche. Es war eine schöne Woche wo wir viel unternommen haben und auch viel erlebt haben. Wenn ich so überlege was mir am besten gefallen hat dann muss ich ganz schön nachdenken, weil es doch einige Dinge gab die sehr schön waren. Ich zähle einfach ein paar Sachen auf wie der Tropische,  die Aussichten von den Bergen, die Höhlenführung oder aber auch der "Feenwald" waren sehr schön. Was auch erwähnt werden muss ist das auf Madeira alle sehr gelassen und entspannt sind. So wird dort nicht gehupt weil einer an der Ampel nicht von der Stelle kommt. Klar gibt es auch Situationen wo es bisschen nervt das sie dort so gelassen sind im Restaurant zum Beispiel. Aber Hey ich bin im Urlaub und hab Zeit.
Madeira an sich ist eine schöne Insel wo es überall blüht und man hinter jeder Ecke was neues entdecken kann. Wenn ich nochmal nach Madeira kommen sollte, würde ich aber gerne mehr wandern und weniger Auto fahren. Da ich ja jetzt die ganzen Orte kenne.
 
Fazit: Es war ein schöner Urlaub
 
PS: Folgende Fotos wurden an unterschiedlichen Tagen aufgenommen











Zurück zur Übersicht

14.06.2017 Tag 7 Hochland, Südwestküste

Moin,
heute ist der letzte Tag auf Madeira morgen geht's zurück in die Heimat. Bevor es aber soweit ist machen wir uns noch einen schönen Tag. Vorweg der Tag verlief anders als gedacht und war trotzdem schön.
 
 
 
 
 
Unser erstes Ziel war der so genannte "Feenwald" in der nähe von Fanal. Unser Plan war eigentlich das wir ein bisschen wandern wollten. Das Wetter machte aber eine Wanderung unmöglich es war so ein dichter Nebel (Wolken) dort das man kaum die Hand vor Augen gesehen hat.  Aber ich bin trotzdem auf meine Kosten gekommen und konnte sehr schöne Fotos machen. Durch den Nebel kommen die Fotos schon ein wenig Mystisch rüber.
 
 
 
 
 
 
 Nach einiger Zeit des herumirrens beschlossen wir uns doch ein anderes Ziel zu suchen in der Hoffnung das es nicht so neblig war. Wir fuhren noch einmal entlang der Südwestküste einige kleine Orte an wo wir beim ersten Mal vorbei fuhren.
 
 
 
 
 
In Jardim do Mar schlenderten wir durch die Stadt bis wir an eine Treppe kamen die hinauf führte. Wir folgten der Treppe bis zu einer Bananenplantage wo wir eine tolle Aussicht über den Ort hatte. Das Besondere an der Treppe war das neben der Treppe eine Levada verläuft und überall krochen Eidechsen rum. Nachdem wir dann noch entlang der Seepromenade liefen machten wir uns wieder auf den Weg. In Calheta machten wir nochmal halt wo wir am Strand was aßen und später nach Funchal zurück fuhren.
 
 
 



Zurück zur Übersicht