Mittwoch, 5. Juli 2017

14.06.2017 Tag 7 Hochland, Südwestküste

Moin,
heute ist der letzte Tag auf Madeira morgen geht's zurück in die Heimat. Bevor es aber soweit ist machen wir uns noch einen schönen Tag. Vorweg der Tag verlief anders als gedacht und war trotzdem schön.
 
 
 
 
 
Unser erstes Ziel war der so genannte "Feenwald" in der nähe von Fanal. Unser Plan war eigentlich das wir ein bisschen wandern wollten. Das Wetter machte aber eine Wanderung unmöglich es war so ein dichter Nebel (Wolken) dort das man kaum die Hand vor Augen gesehen hat.  Aber ich bin trotzdem auf meine Kosten gekommen und konnte sehr schöne Fotos machen. Durch den Nebel kommen die Fotos schon ein wenig Mystisch rüber.
 
 
 
 
 
 
 Nach einiger Zeit des herumirrens beschlossen wir uns doch ein anderes Ziel zu suchen in der Hoffnung das es nicht so neblig war. Wir fuhren noch einmal entlang der Südwestküste einige kleine Orte an wo wir beim ersten Mal vorbei fuhren.
 
 
 
 
 
In Jardim do Mar schlenderten wir durch die Stadt bis wir an eine Treppe kamen die hinauf führte. Wir folgten der Treppe bis zu einer Bananenplantage wo wir eine tolle Aussicht über den Ort hatte. Das Besondere an der Treppe war das neben der Treppe eine Levada verläuft und überall krochen Eidechsen rum. Nachdem wir dann noch entlang der Seepromenade liefen machten wir uns wieder auf den Weg. In Calheta machten wir nochmal halt wo wir am Strand was aßen und später nach Funchal zurück fuhren.
 
 
 



Zurück zur Übersicht

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen