Hallo,
heute gibt es den nächsten Tag aus meinem Urlaub. Diesmal blieb das Auto stehen und wir fuhren mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. Heute war unser Ziel nämlich Funchal um genauer zu sein der Tropische Garten und der Botanische Garten war unser Hauptziel danach machten wir noch einen Stadtbummel.
1. Hauptziel war der tropische Garten am Ende der blauen Seilbahn. Der tropische Garten ist sehr schön angelegt mit Rundwegen, Treppen, Pflanzen, usw. Hier wurde meiner Meinung nach mehr wert auf die Gestaltung gelegt durch Pflanzen, Wegen und andere Gestaltungselementen. Der Park war mehr wie ein Wald angelegt als wie ein Garten. Erst am anderen Ende waren schau Gärten mit bunten Blumen zusehen. Mir gefiel der Garten aber sehr und der Eintritt hatte sich gelohnt. Auch wenn ich gestehen muss ich hätte nicht wirklich mit orientalischen Gärten oder Statuen gerechnet. Die vielen Wasserfälle und Bäche machten den Garten auch sehr abwechslungsreich und man konnte überall was entdecken.
Unser 2. Hauptziel war der botanische Garten. Um dort hinzugelangen fuhren wir weiter mit der weißen Seilbahn. Dieser Garten war ganz anders gestaltet als der tropische Garten. Der botanische Garten ist in viele kleine Gärten unterteilt wie ein Kakteengarten oder ein Staudengarten. Teilweise sind die Pflanzen auch beschriftet und auch hier konnte man überall was neues sehen. Der Kakteengarten war sehr schön auch wenn man aufpassen musste das es nicht piekt. Aber auch der Rest war sehr schön.
Nach dem botanischen Garten fuhren wir mit der weißen Seilbahn wieder zurück zum tropischen Garten um von dort aus mit den Korbschlitten in die Stadt runter zu fahren das war ein teures vergnügen mit 30 für 2 Personen aber was solls wer weiß ob man da wieder hinkommt. Es hat Spaß gemacht und das ist die Hauptsache. Vom Ende der Rutschpartie fuhren wir in Zentrum mit dem Bus und bummelten noch eine Runde durch die Stadt.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen