Sonntag, 24. August 2014

24.08.2014 Botanischer Garten Berlin

Hallo,

Heute ging es mal wieder in einen Garten nämlich in den Botanischen Garten in Berlin. Es war sehr schön da auch wenn viele Blumen schon verblüht bzw. vertrocknet sind, weil ja das Jahr nun doch schon langsam dem Herbst entgegen geht. Einige Sommerblumen waren noch in voller Blüte wie z.B. die Dahlien oder der Sonnenhut. Aber auch der Lavendel war noch in voller Blüte. Auch in den Gewächshäusern war nicht mehr soviel was geblüht hat, aber dafür gab es jede Menge andere Sachen zu sehen. Schaut euch einfach die Fotos an dann habt ihr einen kleinen Einblick was es dort schönes gibt. 
Der Park an sich ist ziemlich groß und man hat überall die Möglichkeit sich mal auf eine Bank zusetzten und die Umgebung zu genießen. Bei sämtlichen Pflanzen sind sogar Schilder dran wie diese heißen auf Botanisch und Deutsch. Der Park ist in verschiedene Bereiche auf geteilt wie der Bauern und Nutzgarten die Gewächshäuser oder aber auch das Arboretum und der Kräutergraten. Für Pflanzenfreunde ist der Garten eine super Adresse. 
Ich würde nur vorschlagen das man den Garten nicht komplett an einem Tag besucht sondern wenigstens auf 2 Besuchen aufteilt, denn es ist einiges zusehen und vieles schafft man nicht anzuschauen wenn man nur einen Tag zeit hat. 
Mein Fazit des Tages ist es hat sich gelohnt dort hin zu gehen und es war ein schöner Tag.





















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen