Mittwoch, 5. Juli 2017

13.6.2017 Tag 6 Östliche und nordöstliche Insel

Hallo,

Endlich geht's weiter. Heute haben wir den östlichen Teil von Madeira erkundet, unter anderem waren wir auch in der Nähe vom Flughafen.

Unser Weg führte uns über kleine enge und steile Straßen hinauf in die Berge von dort hatten wir eine wunderschöne Sicht auf die Täler. Unser Erster längerer Stopp war im Norden der Ort Porto da Cruz. Dort haben wir eine Weile den Surfern zugeschaut wie sie versuchen die perfekte Welle zu erwischen. Außerdem schauten wir uns noch den Ort ein wenig an. Die Kirche schaut von außen ganz schick aus. Danach gingen die Probleme los.

Wir wollten der Ort verlassen und Richtung Machico fahren aber irgendwie sind wir nur im Kreis gefahren oder wir standen in der Sackgasse weil gebaut wurde. Eine Umleitung war nicht wirklich ausgeschildert. Nach einigen Fluchen in Richtung Navi haben wir dann doch noch den Weg nach Machico gefunden. Von hier aus fuhren wir dann in den Nordöstlichen Zipfel der Insel, wo wir dann noch einen Spaziergang machten.

Kurz hinter dem Ort Caniçal erreichten wir einen ziemlich großen Parkplatz der auch sehr gut besucht war. Von dort aus starteten wir unseren Spaziergang. Über einen ausgeschilderten Weg erreichten wir einen Aussichtspunkt mit Blick auf die Felsen, die dem Wasser trotzen. Nach kurzem Aufenthalt liefen wir zurück zum Auto und fuhren nach Santa Cruz.

In Santa Cruz spazierten wir die Strandpromenade entlang und schauten den Flugzeugen bei der Landung zu. Manchmal hatten wir das Gefühl das der Flieger so tief reinkommt, dass wir ihm die Räder im Flug hätten wechseln können. Es war aber sehr interessant dort zuzuschauen. Nach einiger Zeit fuhren wir dann auch schon wieder ins Hotel wo wir den Tag haben ausklingen lassen.