Dienstag, 9. Dezember 2014

08.12.2014 Berlintour

Moin,
wie schon angedeutet im letzten Post gibt es wieder was neues. Diesmal war ich wieder in Berlin unterwegs. Ich werde auch versuchen das wieder öfter was neues zu posten. In Berlin wurde es leider ein bisschen später und da durch hab ich nicht alles geschafft, wo ich hin wollte daher werde ich die Tage noch mal nach Berlin fahren und meine Tour weiter machen. Ich halte euch weiterhin auf dem laufenden.....

Funkturm Blick vom S-Bahnhof Olympiastadion
 Meine Tour startete am Olympia Stadion vom S-Bahnhof Olympia Stadion hatte man einen tollen Blick auf den Funkturm. Nach dem Olympia Stadion ging es zum Bahnhof Zoologischer Garten wo man vom Fernverkehrs Bahnsteig einen schönen Blick auf die Gedächtniskirche hat. Danach bin ich dann vom S-Bahnhof Tiergarten bis zum Großen Stern und zur Siegessäule gelaufen. Auf dem Weg dorthin sind mir ständig Hasen über den Weg gehoppelt.

Olympiastadion
Gedächtniskirche Blick vom Bahnhof Zoologischer Garten
Siegessäule
Großer Stern
Weiter bin ich dann am Bismarckdenkmal vorbei in Richtung Schloss Bellevue gelaufen. Am Schloss gibt es eine Brücke über die Spree von der man einen Blick auf den Fernsehturm werfen kann und auch den Carillon. Mein Weg führte dann zu Fuß weiter an der Spree entlang bis hin zum Kanzleramt und zum Reichstag.

Bismarckdenkmal
Schloss Bellevue
Fernsehturm und Carillon Blick von der Brücke am Schloss Bellevue
Brücke am Schloss Bellevue
 Vom Reichstag aus, ging es dann zum Brandenburger Tor und danach zum Potsdamer Platz, wo ich dann auch meine Tour erstmal beendet hab, da es ja wie schon erwähnt sehr spät war. Auf dem Weg zum Potsdamer Platz bin ich noch an einige Botschaften vorbei gekommen.

Spree Blick Richtung Hauptbahnhof
Brücke in der Nähe vom Hauptbahnhof
Fernsehturm Blick vom Kanzleramt
Reichstag
Potsdamer Platz

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen