Sonntag, 28. Dezember 2014

27.12.2014 Berlintour Teil 2

Hallo!

Wie vor einiger Zeit angekündigt habe ich heute meine 2. Tour durch Berlin gemacht. Auch wenn es sehr kalt war hat es richtig Spaß gemacht. Angefangen hab ich mit meiner Tour am S-Bahnhof Treptower Park. Von dort aus bin ich am Spreeufer entlang gelaufen bis zum Ostbahnhof. Auf dem Weg dorthin konnte man einen schönen Blick erhaschen auf die Treptowers, die Spree oder auch die Molecule Man, die in der Spree stehen. Vom weiten konnte man auch schon die Oberbaumbrücke sehen. Die Oberbaumbrücke soll wohl Berlin's schönste Brücke sein. Ich habe dazu keine Meinung, weil es viele schöne Brücken gibt und es liegt immer im Auge des Betrachters was schön ist und was nicht.

Molecule Man
Gebäude an der Spree
Vom Spreeufer aus konnte man immer wieder den Fernsehturm sehen. Klar es ist auch nicht so schwer da der Fernsehturm ja ziemlich groß ist. Ich bin der Meinung das man vom Weiten den Turm besser sieht als vom Nahen. Als ich dann im Ostbahnhof angekommen bin ging es dann mit der Bahn weiter zum Alexanderplatz. Nach einem kleinen Zwischenstopp um zu essen bin ich dann weiter in Richtung Berliner Dom gelaufen. In den Dom bin ich nicht gegangen sondern nur draußen entlang.

Altes Museum
Fernsehturm Blick vom Lustgarten
Vom Berliner Dom aus bin ich dann am Alten Museum vorbei in Richtung Museumsinsel gelaufen. Auf der Museumsinsel befindet sich das Bode-Museum, Pergamonmuseum, Neue Museum und die Nationalgalerie. Von dort aus bin ich dann wieder an der Spree entlang zum Bahnhof Friedrichstrasse gelaufen dort endete dann meine Tour.

Berliner Dom
Bode-Museum und Fernsehturm
Ich denke nicht das es das Letzte mal war das ich in Berlin unterwegs war. Berlin hat ja noch vieles zu sehen. Also freut euch auf weitere Schöne Fotos.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen