Donnerstag, 11. Juni 2015

04.06.2015 Radour Rheinsberg, Neu Globsow, Fürstenberg, Zechliner Hütte

Hallo,

Heute gibt es endlich mal wieder eine Radtour von mir. Diesmal ging es mit dem Rad nach Rheinsberg und von dort aus ging es dann nach Fürstenberg und wieder zurück.

Mein Startpunkt war das Hafendorf in Rheinsberg  von dort aus bin ich dann erst nach Rheinsberg gefahren und dann weiter nach Menz. In Menz habe ich einen kleinen Abstecher zum Roofensee gemacht. Nach einer kleinen Pause am See wo ich die Ruhe genossen hab ging es dann weiter. Von Menz aus bin ich dann dem Radweg nach Neuglobsow gefolgt. Am Radweg haben sich Wälder und Felder abgewechselt was sehr angenehm war. Auf einer Weide waren auch ein paar Pferde zu sehen.

Roofensee
Dagowsee
Großer Stechlinsee
Angekommen in Neuglobsow habe ich dann einen Abstecher zum Großen Stechlinsee gemacht. Der Stechlin See ist einer der Saubersten Seen in Brandenburg wenn nicht sogar einer der Saubersten Seen in Deutschland. Hier bin ich dann einmal am Strand entlang gelaufen und habe einfach nur den Blick schweifen lassen. Nach der Verschnaufpause hab ich noch am Dagowsee einen kleinen Zwischenstopp eingelegt bevor ich dann zu meiner Ursprünglichen Route zurück gekehrt bin.


Fürstenberg
Kirche in Fürstenberg
 An der Straße entlang bin ich dann weiter in Richtung Fürstenberg gefahren. In Fürstenberg haben ich auch eine kleine Schleife gedreht diese ging bis zur Kirche. Dort hab ich dann eine längere Pause eingelegt und hab meine Vorräte aufgefüllt. Von Fürstenberg bin ich dann weiter an der Havel entlang gefahren. Der Weg war ziemlich anstrengend, weil es hoch und runter ging. 

Havel

Der Nächste Ort auf meiner Route war Steinförde diesen hab ich aber fast links liegen lassen und bin weiter Richtung Wustrau. In Wustrau bin ich dann durch den Wald gefahren. Der Weg dort war zwar nur ein Trampelpfad wahrscheinlich ist es ehr ein Wanderweg gewesen aber auch mit dem Rad konnte man dort ganz gut fahren. Aber der Blick auf die Seen hat mich dann für alles entschädigt.



Blick auf Wustrow
Blick auf Wustrow

Der letzte Teil meiner Route führte mich dann an der Straße entlang von Zechliner Hütte bis zum Hafendorf in Rheinsberg. Unterwegs bin ich noch am Feriencamp Prebelow vorbeigekommen wo am See viel los war. Am Auto angekommen hat mein Tacho dann ca.68km angezeigt. 

Trünnensee
Das Fazit: Die Tour war sehr Abwechslungsreich und die Landschafft ist richtig schön. Jeder Zeit würde ich dort wieder hinfahren. Und vielleicht eine andere Route fahren aber trotzdem in der Gegend bleiben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen