Mittwoch, 31. Mai 2017

26.05.2017 Ausflug zum Rhododendronpark in Kromlau

Hallöchen,
das verlängerte Wochenende habe ich genutzt um einiges zu unternehmen. Heute ging es für mich samt Begleitung nach Kromlau zu dem Rhododendronpark, wo sich auch die Rakotzbrücke befindet.
Wie sollte es auch anders sein, gibt es in diesem Park viele Rhododendren und Azaleen zu sehen. Aber auch kleine Teiche konnte man sehen. Das Highlight war die Rhododendronschlucht und die Rakotzbrücke. Der Park ist schön angelegt und es hat Spaß gemacht dort durch zu spazieren. Für mich war die Rhododendronschlucht am interessantesten. Es fährt auch eine kleine Lok von diesem Park aus in die Umgebung, aber darauf wollten wir nicht warten. Der Park hat eine Fläche von ca.200ha und wird hauptsächlich durch Spendengelder finanziert. Eintritt wird nicht verlangt, nur der Parkplatz ist kostenpflichtig, dies ist aber erschwinglich. Wenn ich wieder in der Nähe bin, werde ich sicher nochmal einen Abstecher dort hin machen.















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen