Sonntag, 5. Januar 2014

04.01.2014 Potsdam

Moin,

Der nächste Ausflug ging nach Potsdam heute. Potsdam ist die Landeshauptstadt von Brandenburg. In Potsdam gibt es einiges zusehen. Aber ich hab mich heute entschieden gehabt dafür einen "kleinen" Spaziergang zu machen. Mit der S-Bahn bin ich bis zum Hauptbahnhof gefahren. 


Heiliggeistkirche an der Freundschafftsinsel

Flatowturm von der Humboltbrücke aus fotografiert
 
Blick von der Humboltbrücke in Richtung Freundschafftsinsel
Vom Hauptbahnhof aus bin ich zur Freundschafftsinsel gelaufen. Und danach dann weiter in Richtung Park Babelsberg. Da ich auf der anderen Seite der Havel war musste ich dann über die Humboltbrücke drüber. Gleich in der Nähe der Humboltbrücke fängt der Park dann auch schon an. 

Hans Otto Theater
Hans Otto Theater



Der Park ist 114 ha groß und befindet sich gleich an der Havel bzw dem "Tiefer See". Im Park befindet sich neben vielen Liegewiesen auch das Schloss Babelsberg, welches sich auf dem Hügel befindet. Neben dem Schloss gibt es dort auch den Flatowturm und das kleine Schloss. 

Tiefer See



Badestelle
Durch die Havel ist es dort sehr idyllisch und lädt zum Spazieren gehen oder auch zum Verweilen ein. Vom Hügel aus hat man außerdem auch einen sehr schönen Überblick auf Potsdam. 


Tiefer See im Hintergrund kann man die Glienicker Brücke sehen

Glienicker Brücke













Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen