Sonntag, 1. Juni 2014

19.05.2014 Potsdam Sanssouci

Moin,
Heute hab ich mal einen Ausflug in die Landeshauptstadt von Brandenburg gemacht, um genau zu sein ging es nach Potsdam in den Park Sanssouci und natürlich auch dem dazu gehörigem Schloss. Der Park lädt zum Spazieren gehen ein. Man kann auch einfach nur den Park genießen. Überall gibt es was zu entdecken ob es Statuen sind die dort stehen oder Brunnen oder einfach nur blühende Pflanzen. 
Ich bin einmal komplett durch den Park spaziert und denke das ich ein Großteil der Anlage gesehen hab. Unter anderem war ich auch in den Botanischen Garten und an der Orangerie. Natürlich war ich auch am Schloss Sanssouci und dem Neuen Palais. Es war ein richtig schöner Tag auch wenn ich am Ende etwas K.O. war durch das viele laufen aber es hat sich gelohnt und ich würde auch wieder hin fahren.

Neues Palais
Gartentheater
Neues Palais


Kannenpflanzen

Kannenpflanzen
Kakteen (Schwiegermutterstuhl)






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen