Montag, 2. Juni 2014

20.05.2014 Radtour Joachimstal - Blumenberger Mühle- Stieglitz

Hallo,

Heute war ich mal wieder mit dem Rad unterwegs. Es ging heute durch die Schorfheide Chorin. Mein Start war in Joachimstal  was auch gleich mein Ziel war. Auf der Route die ich mir ausgesucht hab bin ich an den Fischteichen an der Blumenberger Mühle entlang gekommen. Aber eins nach dem Anderen.

Die Länger der Tour war ca. 60km und es ging auf Radwegen genauso wie Straßen entlang. Die Wege waren im Großen und Ganzen ganz gut zu befahren. Klar es waren auch einige Abschnitte bei wo der Weg nicht ganz so gut war. Aber die meiste Zeit waren die Wege gut zu befahren. Teilweise ging es ganz schön Hügelig zu. Zumindest auf der Rücktour.



Auf der Tour bin ich an vieles Sehenswerte vorbei gekommen. Die Tour war sehr abwechslungsreich. Ich habe einige Seen gesehen genauso wie Sümpfe und Wälder aber auch einfach nur Getreidefelder oder Wiesen und Weiden hab ich gesehen. Auch die Ortschafften auf dem Weg liegen sehr idyllisch in der Landschaft mit wenig Verkehr und auch wenig Hektik.







Ja Afrika ist dichter als man denkt. Wenn man so durch die Landschaft radelt und einmal falsch Abbiegt ist man schon auf einem anderen Kontinent...
Das Fazit der Tour: Es ist eine richtig schöne Gegend dort mit tollen Landschaften und tollen Radwegen. Ich war sicher nicht das letzte mal dort. Es ist immer eine Reise wert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen