Montag, 4. Mai 2015

02.05.2015 Schlosspark Oranienburg

Hallöchen,

Heute gibt es noch einen Post vom letzten Wochenende. 
Mit einer Freundin habe ich einen Ausflug in den Schlosspark nach Oranienburg gemacht. Der Park samt Schloss befindet sich im Zentrum der Stadt Oranienburg direkt an der Havel. Zu Erreichen ist der Park mit dem Auto oder auch mit dem Bus. Am Schlosspark befindet sich gleich ein Parkplatz.



 Da ich schon einmal hier war, fast auf den Tag genau vor 2 Jahren kann ich einen Vergleich ziehen und finde das der Park sich richtig toll gemacht hat. Für klein, groß und alt ist was dabei. Für Kids gibt es viele Spielemöglichkeiten, wie Schaukeln und Klettermöglichkeiten. Aber nicht nur die Kinder können hier was erleben auch für Erwachsene gibt es dort einiges zusehen. Egal wo man im Park hinschaut es blüht überall, man sieht immer und überall Blumen wie Tulpen, Narzissen, Obstgehölze und auch vieles mehr.


Es gibt auch die Möglichkeit für Ältere Menschen sich überall aus zu ruhen alle paar Meter gibt es Sitzmöglichkeiten auch Liegen sind vorhanden wo man sich bei schönem Wetter von der Sonne grillen lassen kann. 
Was uns betrifft wir sind durch den Park spaziert und haben Fotos gemacht dabei hattenwir einen wunderschönen Tag gehabt. Das lag auf der einen Seite an meiner Begleitung und auch an dem richitg tollen Wetter.


Fazit des Tages: Es war ein richtig  toller Tag was auch an meiner Begleitung lag. Dankeschön für den Klasse Tag. Ich denke ich werde den Park sicher noch öfter besuchen. Und ich würde den Park auch jederzeit weiter empfehlen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen