Sonntag, 17. Mai 2015

15.05.2015 und 16.05.2015 Umgebung von Trebbin

Hallo,

Heute gibt es ein Post zu 2 Tagen, weil irgendwie gehört das alles zusammen. Ich war gestern und vorgestern in der Nähe von Trebbin zu Besuch. Es war richtig schön dort das lag aber nicht nur an der Umgebung sondern an dem Grund meines Besuches. 




Am Freitag ging es zum Blankensee dort sind wir erst einmal durch das anschließende Dorf spaziert und an Wiesen, Weiden und Feldern vorbei. Auf einer Weide standen ein paar Rinder und auf einer Wiese waren dann auch noch ein paar Kraniche zusehen. Nachdem wir dann wieder zurück in dem Ort waren haben wir einen kleinen Abstecher noch durch den Schlosspark vom Schloss Blankensee gemacht. 



 
Danach führte uns der Spaziergang endlich zum Blankensee. Am Ufer befindet sich eine Steganlage welche aber leider von Fliegen übersät gewesen war. Dadurch konnten wir uns dort leider nicht hinsetzen und die Sonne und den Ausblick genießen. Auf dem See war einiges los. Es waren viele Wasservögel unterwegs darunter sehr viele Schwäne, Haubentaucher und Enten waren dort zusehen. Nach einer kleinen Pause auf einer Bank in der Nähe ohne Fliegen sind wir dann ein Stück weiter gefahren um uns noch ein anderes Eckchen anzuschauen. Erst sind wir auf einem Sandweg entlang gelaufen welcher durch Wald und Moorlandschafft am Blankensee entlang führte und später sind wir dann an einer Weide angekommen, von wo aus man dann den See endlich sehen konnte.






Am Abend sind wir dann nach Löwendorf gefahren wo sich ein Aussichtsturm befindet. Von diesem Turm aus konnte man bis nach Berlin schauen und auch Tropical Island konnte man entdecken. Aber auch auf die Nähe Umgebung hatte man einen sehr schönen Blick. Nach einiger Zeit des Warten's ist dann auch die Sonne untergegangen und dann hatten wir einen richtig tollen Sonnenuntergang gehabt. 







Am nächsten Tag waren wir erst einmal zum Großer Zeschsee wo wir an der Badestelle waren und ein wenig die Ruhe genossen. Danach sind wir dann nach Sperenberg gefahren. Durch einen Wegweiser wurden wir auf einen Aussichtsturm aufmerksam den wir dann gesucht haben und ihn auch gefunden haben. Erst mal führte uns unser Weg aber durch die Gipsbrüche und an Seen und Teichen vorbei danach ging es dann steil Bergauf mit uns. Bis wir dann auch schon den Turm gefunden haben. Dieser Turm ist ein Funkmast mit Aussichtsplattform. Von dort aus hatte man einen schönen Blick auf die Umgebung. Danach ging es auch schon zurück. Und später am Tage dann nach Hause.






Der Tag war richtig toll und ein Riesen Dankeschön geht an meine Begleitung. Es war wieder sehr schön mit dir und ich hoffe wir haben bald wieder die Möglichkeit was zusammen zu machen. Ich freue mich immer was mit dir zu unternehmen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen