Sonntag, 16. Juni 2013

1. Tag: Lübeck

Am ersten Tag war ich in Lübeck. Mit dem Wetter hatte ich richtig Schwein gehabt. Die Nacht über hat es nur geregnet und wo ich dann aufgestanden bin hat es aufgehört. Und dann war es den ganzen Tag über trocken bis auf die halbe Stunde wo ich dann Mittag gemacht hab.
In Lübeck hab ich an dem Tag nur Sightseeing gemacht.

Bei diesem Bild handelt es sich um das Burgkloster in Lübeck


Das Burgtor ist eines von mehreren Toren durch die man kommt wenn man in die Innenstadt möchte.

Dieses Gebäude ist das Heilige - Gheist - Hospital

Das berühmteste Wahrzeichen von Lübeck ist mit grosser Sicherheit das Holsten Tor.



Lübeck hat auch viele Kirchen eine davon ist die St. Jacobi Kirche

Dieser Drache hängt vor dem Theaterfigurenmuseum in einer kleinen Gasse.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen