Montag, 17. Juni 2013

3. Tag: Insel Fehmarn, Burg, Puttgarden, Heiligenhafen

Am dritten Tag meines Urlaubs war ich auf der Insel Fehmarn. Dort bin ich dann als erstes nach Puttgarden gefahren wo die Fähre nach Dänemark anlegt. Es war sehr interesannt wie "die kleine Nussschale" dort in den Anlegehafen gefahren ist. Nach dem ich dann eine Runde mit der Fähre nach Dänemark und zurück gefahren bin ging es für mich weiter nach Burg. Dort gab's erst mal ein leckeres Eis aus der Ältesten Eismanufaktur auf Fehmarn. Die Altstadt dort ist zu empfehlen. Es stehen dort sehr viele alte Fachwerkhäuser. Von da aus ging es dann wieder runter von Fehmarn da aber noch bisschen Zeit war wurde noch ein kleiner Stop in Heiligenhafen. Es ist ein sehr schöner kleiner Ort mit vielen Ferienwohnungen und mit Blick auf die Fehmarnsundbrücke.



Puttgarden und die Fähre nach Dänemark








Burg
 


Heiligenhafen



Am Horizont erkennt man die Fehmarnsundbrücke leider für die Kamera viel zu weit weg.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen