Montag, 21. April 2014

Tag 03: Oldenburg in Holstein, Eselpark in Blekendorf, Lütjenburg, Behrensdorf

Am Dritten Tag meines Urlaubs ging es als erstes nach Oldenburg in Holstein. Oldenburg ist ein schönes kleines Städtchen mit alten Fachwerkhäusern und einer schönen Innenstadt. Das erste was mir in Oldenburg über den Weg gerannt ist war der "Osterhase".

"Osterhase"
Fachwerkhäuser in Oldenburg
In Oldenburg gibt es ein Wallmuseum. Ich konnte leider nicht ins Museum rein da es leider zu war. Aber von Aussen sah es ganz gut aus. Ich wäre gerne rein gegangen. Naja man kann nicht alles haben. Danach bin ich dann weiter gefahren in den Eselpark in Bleckendorf.

Rathaus in Oldenburg
Eingangsbereich Wallmuseum
Gänse mit Ihren Jungen
Der Eselpark in Blekendorf hat sehr viele verschiedene Esel auch richitg schicke. Aber der Park an sich gefällt mir nicht ganz so weil die Esel die ganze Zeit nur im Stall waren oder vor einem Wagen gespannt wurden. Ich würde jetzt nicht nochmal dort hin fahren.

Bismarkturm
Nach dem Eselpark bin ich dann weiter gefahren nach Lütjenburg. In Lüdjenburg gibt es sehr viele Backsteinbauten. Die Altstadt von Lütjendorf ist sehenswert. Vom Bismarkturm aus hat man einen sehr schönen Blick über Lütjenburg.

Kirche in Lütjenburg


 Nachdem ich dann durch Lütjenburg spaziert bin ging es dann weiter nach Behrensdorf an der Ostsee. In Behrendsdorf bin ich dann am Strand entlang zum Leuchtturm gewandert und wieder zurück. Die Landschafft dort ist echt schön. 







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen