Montag, 21. April 2014

Tag 05: Sankt Peter Ording, Westerhever Sand, Westküsten Park

Heute am 5. Tag meines Urlaubs ging es an die Nordseeküste. Auf diesen Ausflug hab ich mich schon riesig gefreut auch das Wetter hat mit gespielt. Es war ein echt schöner Tag. Wie oben in der Überschrift schon zu lesen ist War ich in Sank Peter Ording, Westerhever Sand und im Westküsten Park(Sankt Peter Ording).

Meine Erste Station war der Westküsten Park in Sankt Peter Ording. Ich kam gerade richtig zur Vorstellung der Robben. Das war richtig putzig. Auch wenn es mich ein wenig an Zirkus erinnert hat. Im Park gibt es viele Heimische Tiere wie Weißstörche, Robben, Kormorane oder auch Schaffe und Esel.

Eine Robbe beim Futter betteln
Eine Schneeeule
Ein Alpaka
Ein Seeadler und ein Weißstorch
Ein Gänsegeier
Ein Esel
Noch ein Esel..^^
Ein Steppenfuchs
 Meine Meinung zu dem Park ist. Er ist richtig toll angelegt und es macht echt Spaß dort durch zu laufen. Die Gehege und Volieren sind Klasse angelegt. Für kleine Besucher ist genauso gesorgt wie für große. Was mich sehr beeindruckt hat war das dort auch engsten Raum sehr viele Störche ihre Nester hatten. Ich hab noch nie so viele Nester auf einen Haufen gesehen. 

Nach dem Park ging es dann erstmal nach Westerver zum Leuchtturm. 

Salzwiesen hinterm Deich
Häuschen vorm Deich "mit vielen Vögeln im Garten"
Leuchtturm Westerhever Sand mit seinen 2 Wärterhäuser
Westerheversand im Hintergrund und im Vordergrund Grübchen
Die Salzwiesen und der Deich
Lämmer auf der Wiese
Kurz vor dem Deich ist ein Parkplatz von dort aus muss man dann laufen oder wenn man ein Rad dabei hat kann man auch mit dem Rad zum Leuchtturm fahren das sind ca.1,3km bis zum Leuchtturm. Ich bin hin gelaufen durch die Salzwiesen den mein Rad stand im Stall und war nicht dabei. Der Weg zum Leuchtturm hat mir sehr gefallen. Es ist richtig schön dort. 

Nachdem ich dann wieder am Auto war bin ich zurück nach Sank Peter Ording gefahren an den Strand aber diesmal. Der Wind hat zu dem Zeitpunkt wieder etwas zugelegt. Aber es war trotzdem schön. mit Wind sicher schöner als ohne...^^

Dünnen vom Winde verweht

Aufgewühlte See
Typische Häuser am Strand von Sanktpeter Ording damit niemand nasse Füße bekommt

 Das Fazit des Tages. Es war ein richtig schöner Tag am Ende mit sehr viel Sand in den Schuhen. Ich hatte Spaß ohne Ende und das Wetter war auch toll. Ich würde es jeder Zeit wieder machen. Vielleicht auch mit dem Rad.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen